Startseite

Aktuelles

Gespräche

Aktionen

Presse

Fotoalbum

Impressum
 


Laubegaster Ufer


Nebenstraßen


Haus und Hof


Sandsackalarm


Romantik


Feierabende


Schaulust


Kindereien










Das ZDF wollte spektakuläre Bilder für den Rest der Welt... und die Aufnahmeleiterin offenbar mal einen ungekämmten Typen... Der hatte aber keinen Bock auf Palaver. Um der berufsbedingt aufdringlichen Dame zu entkommen, stellte der Gefragte etwas absurde Bedingungen, und als diese kurzerhand akzeptiert wurden, verschärfte er sie nochmals...

So kamen einige der in der Nähe wohnenden Mitglieder des Ukulele Orchester Laubegast für ein paar Sekunden in die abendliche Nachrichtensendung des ZDF - aber immerhin als Aufmacher und Rahmen des Beitrages. Das gepfiffene Ständchen "Auf der Lauer" war auch dem Ende des etwa 10-minütigen Berichtes zur Hochwasserlage im Elbtal unterlegt, den die Sprecherin mit dem bemerkenswerten Satz beendete: "In Laubegast haben einige Bewohner schon ihren Frieden mit der Elbe gemacht."

      ---